Über uns

Roland Berghöfer


Herzlich willkommen!

Wir möchten mit unserem Blog angehende Hausbesitzer ermutigen das Besondere zu wagen und ihren Traum zu erfüllen. Wir lieben reduziertes und geradliniges Design und wollen unsere Leidenschaft mit Euch teilen.

Wir werden oft gefragt, warum wir so viel von uns und unserem Traumhaus preisgeben.
Ganz einfach – weil wir die Freude am Design, am Hausbau, an der Technik und am reduzierten Wohnstil mit anderen teilen möchten. Als wir 2009 mit der Planung begannen waren wir froh, dass sich viele Häuslbauer die Zeit genommen haben um schöne und aussagekräftige Hausbautagebücher und Blogs zu führen. Da haben wir uns sehr viel abgeschaut. Mit diesem Blog möchten wir ein Stück davon an die Community zurückgeben. Holt Euch bei uns Ideen und Anregungen und gestaltet Euer Traumhaus nach Euren Wünschen. Ein wunderbares Wohngefühl und jahrelange Freude wird Euer Lohn sein.

Unser Hausbaublog war eigentlich von 2009 bis 2020 schon mit über 800 Beiträgen befüllt. Wegen eines Serverwechsels konnten die Beiträge leider nicht mitgenommen werden. So haben wir die Seite nun komplett neu gestaltet und ergänzen diese mit neuen Beiträgen und teilweise bisher unveröffentlichten Bildern, gemischt mit Rückblicken bis zum Planungsjahr 2009.

Bei Fragen benutzt einfach die Kommentarfunktion – wir antworten gerne und rasch auf Eure Anfragen.

Viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten wünschen Euer Roland und Jürgen


Rechtlicht Angaben zum Seitenbetreiber:
Roland Berghöfer
Hans-Grünseis-Gasse 3
2700 Wiener Neustadt

Dies ist ein privater Blog ohne bezahlte Werbung. Wir sind weder Architekten noch haben wir in der Baubranche zu tun. Es handelt sich beim WhiteCube home um unser eigenes Traumhaus.

ein Architektenhaus entsteht