Archiv der Kategorie: Aussenansichten

Fassadenfarbe

Die am häufigsten gestellte Frage ist die nach der Fassadenfarbe. Daher möchten wir Euch an dieser Stelle alle Infos zur Farbe und zum Putz geben.

Die grobe Farbgestaltung weiß/grau hatten wir mit dem Architekten ja bereits zuvor auf den Plänen fixiert. Nachdem der Rohbau und die Fenster fertig waren kam der Architekt mit verschiedenen Farbmustern zum Aussuchen.

Wir wählten die ganz links und die ganz rechts. Die dunkle (zweite von rechts) hätte einen zu hohen Sonnenbezugswert gehabt – hätte bei starker Sonnenstrahlung durch die entstehende Hitze womöglich Falten und Blasen geworfen.
In der Nahaufnahme ein paar Tage nach der Fertigstellung der Fassade.
Die Aufschrift auf den Kübeln mit der dunklen Farbe. STOCOLOR System 2000 – Farbnummer 37302 und Körnung 1,5.
STOCOLOR System 2000 – Farbnummer 37302 – die haben wir gewählt.
Die Westseite mit der Garage (weiß) und dem Eingangsbereich/Büro (dunkler Überbau).
Das Wohnzimmer unten weiß und das Obergeschoß mit Schlafzimmer und Badezimmer dunkel.

Garten Video Juni 2020

Nachdem wir unserem Rasen im Mai mit knapp 6 m3 Sand/Erde Gemisch ein Topping verpasst haben, sieht das Gras nun saftig grün aus. Jedes Jahr wird unser Garten gemütlicher – und die Pflanzen und Bäume wachsen und wachsen.

Hier ein Video vom Juni – mit der DJI Mavic mini aufgenommen.

Der Garten ist in zwei Ebenen angelegt. Die obere Ebene ist duch eine Schräge erreichbar. So konnten wir den übrigen Garten – zum Hausstil passend – eben und gerade anlegen.
Unter dem Glatz Sunbrella-Schirm lässt es sich aushalten.
Die Rubinien stehen erst das dritte Jahr und spenden schon toll Schatten.
Die Ostterrasse mit dem Sonnensegel. Im Frühling und im Herbst ist diese windgeschützte Terrasse Gold wert.
Das ist der Blick von der Ostterrasse in den Garten.
Der Einfahrtsbereich …

Weitere Videos findet Ihr auf der VIDEO SEITE.

Herzlich willkommen im WhiteCube home

Wir möchten mit unserem privaten WhiteCubeHome – Blog angehende Hausbesitzer ermutigen das Besondere zu wagen und ihren Traum vom eigenen Haus ohne Kompromisse zu erfüllen.

Durch einen dringend erforderlichen Serverumzug wurden leider alle mühsam aufbereiteten Beiträge von 2009 bis 2020 gelöscht.

Bisherige Adresse: https://whitecube.bonit.at
Neue Adresse: https://whitecubehome.at

Wir werden Euch aber nach und nach neue Blogbeiträge und verschiedene thematische Rückblicke auf die Planung, Umsetzung und das Wohnen in unserem WhiteCube home präsentieren. Wir entschuldigen uns jetzt schon dafür, wenn Ihr Dinge wiederfindet, die Ihr möglicherweise bereits vor Jahren auf unserem alten Blog gesehen habt.

Unter der Rubrik „Seiten“ (am Desktop Browser links, am Smartphone Browser unten) werden wir nach und nach thematische Zusammenfassungen erstellen. So könnt Ihr zum Beispiel mit einem Klick die Entstehung des Ethanol-Kamins verfolgen.



Interessieren Euch bestimmte Themen, dann lasst mich das bitte in den Kommentaren wissen. Wir posten dann gerne entsprechende Bilder und Infos.

Liebe Grüße
Euer Roland